Medienmitteilung Männerchor Gossau – Reise nach Basel   |   Samstag 16.09.2023

Zuerst die «Arbeit», dann…

Der Männerchor Gossau kombinierte für einmal seine traditionelle Chorreise mit einem konzertanten Auftritt an einem Gesangsfest.

So präsentierten sich die Gossauer Sänger am letzten Samstag unter der Leitung von Dirigentin Kathrin Pfändler Kehl am Gesangsfest beider Basel in Arlesheim einem dankbaren Publikum mit den drei Liedern «Küssen verboten», «Dove» und «Loch Lomond». Nach der «Arbeit» folgte das Vergnügen in Form einer speziellen Tram-Fahrt durch das historische Basel mit Gesangshalt im Hof des Roten Rathauses (Bild) sowie dem Nachtessen im Zunfthaus zu Safran. Am Sonntag standen mit dem Besuch im Basler Hafen sowie der Brauerei Feldschlösschen zwei weitere interessante Punkte auf dem Reiseprogramm. (Bild: bos)